Team

Danilo Arlindo
Danilo Arlindo ist studierter Kommunikationswissenschaftler. Der gebürtige Brasilianer lebt schon viele Jahre im deutschsprachigen Raum und seit knapp vier Jahren in Zürich. Er hat sich in verschiedenen Projekten stark dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und agiert nun als Repräsentant auf dem Schweizer Markt für die Textilien aus naturfarbener biologischer Baumwolle der kleinbäuerlichen Kooperative „Naturalfashion“. Diese besonderen, in vier natürlichen Farbtönen wachsenden Baumwollpflanzen gehen auf Jahrtausende alte Sorten zurück, die durch die Industrialisierung der Textilproduktion in Vergessenheit gerieten. Herr Arlindo möchte nun auch den anspruchsvollen Schweizer Konsumenten diese vorbildlichen und einzigartigen Erzeugnisse seiner brasilianischen Heimat im Bundesstaat Paraìba zugänglich machen.